Hauff-Schule sucht Räume

Wilhelm Hauff Grunschule sucht Räume
"Wir suchen händeringend Ausweichquartiere, vor allem für die Musik-AG (Einzelunterricht und Kleingruppen) am Nachmittag und für unsere TheaterAG", schreibt Schulleiterin Sandra Harder auf Facebook. Die Wilhelm-Hauff-Grundschule in der Gotenburger Straße wird ab Frühjahr 2016 für wahrscheinlich zwei Jahre saniert. Unter anderem stehen Dacharbeiten an. Die Schulleiterin sieht voraus, dass für zusätzliche Angebote am Nachmittag Räume fehlen werden. Derzeit bietet die Musikschule Fanny Hensel Einzelunterricht für Grundschüler an. Außerdem probt am Nachmittag eine Theater AG. Für diese Angebote sucht die rote Schule, wie manche Weddinger sagen, Räume.
Die kleinen Räume sollten in der Nähe der Gotenburger Straße sein, damit die Schüler weiterhin das Musikschul-Angebot nutzen können. Außerdem steht kein Geld bereit; die Schule sucht Räume, die sie kostenlos nutzen kann.
In einer Nachricht an www.soldiner-quartier.de schreibt Schulleiterin Sandra Harders:
"Deshalb suchen wir: 1. einen Ausweichraum für die TheaterAG für Proben und für zwei Aufführungen. Es sollten etwa 80 Zuschauer hineinpassen und es ist ein kleiner Nebenraum als Lager nötig. 2. Wir suchen mehrere kleine Probenräume für Gitarren- und Geigenunterricht und Schlagzeugunterricht. Die Instrumente sind vorhanden. In diesen Räumen würden die Musiklehrer der mit uns kooperierenden Musikschule Fanny Hensel unterrichten."
Über Ideen und Raumangebote freut sich Sandra Harder, Wilhelm-Hauff-Grundschule, Gotenburger Straße 8, 13359 Berlin, Telefon: (030) 484 90 810, E-Mail: wilhelm-hauff-grundschule@web.de.
LINKS
Der Aufruf von Sandra Harder auf Facebook (auch ohne Anmeldung einsehbar)
3. März 2016